Beschwerdemanagement

Beschwerde und Schlichtung

Wir möchten, dass Sie mit unserer Leistung und unserem Service rundum zufrieden sind. Sollte dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, dann können Sie sich zur Klärung gerne an unser Beschwerdemanagement wenden:

Stadtwerke Haiger Beschwerdemanagement
Hüttenstraße 18
35708 Haiger
E-Mail: info@stadtwerkehaiger.de

Wir werden Ihre Beschwerde dann schnellstmöglich bearbeiten und Ihren berechtigten Ansprüchen nachkommen.

Streitbeilegungsverfahren nach dem Energiewirtschaftsgesetz (EnWG)

Energieversorgungsunternehmen sowie Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss und zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden) betreffend den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung von Energie, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.
Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:

Stadtwerke Haiger
Hüttenstr. 18, 35708 Haiger
Tel. 02773 811-200
Fax 02773 811-366
E-Mail: info@stadtwerkehaiger.de.

Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht abgeholfen hat oder die Bearbeitungsfrist abgelaufen ist. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Die Stadtwerke Haiger sind verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Schlichtungsstelle Energie e.V. können sie wie folgt erreichen:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel: 030 27572400
Fax: 030 275724069
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Website: www.schlichtungsstelle-energie.de

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Bei Beschwerden können Sie sich auch an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur wenden. Dieser ist zu erreichen unter:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Tel: 030 22480500
Fax: 030 22480323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Website: www.bundesnetzagentur.de

Kundenzentrum

Stadtwerke Haiger
Hüttenstraße 18
35708 Haiger

Telefon: 02773 811-200
Telefax: 02773 811-366
E-Mail: Schreiben

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