Für Bauherren

Sie möchten ein Gebäude an eines unserer Versorgungsnetze anschließen? Wir sagen Ihnen auf dieser Seite, was dazu erforderlich ist. Wünschen Sie zusätzliche Beratung, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Fachabteilung.

Wir benötigen von Ihnen einen Hausanschluss-Antrag!

Den ausgefüllten und unterschriebenen Hausanschluss-Antrag schicken Sie per Post an uns oder geben ihn im Verwaltungsbüro ab.

Bitte beachten Sie auch unsere

Einen Lageplan und einen Grundriss fügen Sie bitte dem Antrag bei.

Anmeldung für die Hausinstallation

Die Anmeldungen reichen die jeweiligen Installationsunternehmen bei den Stadtwerken ein. Die Gasanmeldung über den Bezirksschornsteinfegermeister.

Die Baukostenzuschuss-Rechnung erhalten Sie, wenn alle Unterlagen bei uns vorliegen.

Die Herstellung der Hausanschlüsse erfolgt nach Absprache mit den zuständigen Meistern.

Die Hausanschlusskosten-Rechnung erhalten Sie nach Herstellung des Hausanschlusses.

Die Inbetriebnahme wird vorgenommen, wenn Ihr Installationsunternehmen die Anlage als "nach den technischen Vorschriften fertig" meldet und die Zähler abruft.

Den Versorgungs-Vertrag schließen Sie in der Kundenabteilung im kaufmännischen Bereich ab.

Sie planen eine Photovoltaikanlage?

Für die Anmeldung einer PV-Anlage < 25 kWp benötigen wir:
-          Antrag inkl. geplanten Inbetriebsetzungstermin E.1
-          Datenblatt E.2 & E.3
-          Deckblatt Einheitenzertifikat E.4
-          Beschreibung Schutzeinrichtung & Zertifikat E.6
-          Übersichtsschaltplan
-          Lageplan

Nach Prüfung und Freigabe von lässt uns der Installateur vor der Inbetriebnahme den Inbetriebsetzungsauftrag zukommen: Hier finden Sie die Auftragsdokumente.

Bei einem Zählertausch erfolgt zusätzlich noch die Terminabsprache und danach die Inbetriebnahme (ggf. inkl. Zählerwechsel) sowie die Übergabe des Inbetriebsetzungsprotokolls (E.8) vom Installateur an uns.

Die E.X Formulare finden Sie hier.

Bei größeren Anlagen sowie Anlagen im MSP-Netz kontaktieren Sie uns bitte.

 

Balkonanlagen:

Falls Sie eine Balkonanlage anmelden möchten, nutzen Sie bitte das auf der rechten Seite zu findende Formular und lassen uns dieses inkl. den geforderten Dokumenten zukommen.

Ansprechpartner

Ansprechpartner Herrn Schnaubelt

Sebastian Schnaubelt 

Tel: 02773 811-279
E-Mail: Schreiben

Stadtwerke Haiger
Hüttenstraße 18
35708 Haiger

Download

Downloads 

Logo Menü